Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1251
Fax:+49-251-606560-1998

  • Nachhaltig lecker!

    Gurke-Lachs-Snack

    Wenig Kohlenhydrate und trotzdem lecker und ansehnlich. Probiere unseren Gurke-Lachs-Snack mit frischen Kräutern aus der Region.

Für den gesunden Snack benötigst Du:

  • 200 g Räucherlachs

  • 2 Salatgurken

  • 200 g Frischkäse

  • Petersilie zum Dekorieren

Zubereitung:

  • Schritt 1

    Zuerst wäschst Du die Gurken ab, entfernst die Enden und schneidest die Schale teilweise mit einem Sparschäler ab.

  • Schritt 2

    Anschließend schneidest Du die Gurken in je 5 etwa gleich große Stücke und verteilst den Frischkäse gleichmäßig auf diesen.

  • Schritt 3

    Nun den Lachs zu 10 Stücken zupfen und auf die Gurken-Frischkäse-Stücke verteilen.

  • Schritt 4

    Alles mit Petersilie dekorieren und auf Platten servieren.


Nachschlag gefällig? Hier findest Du weitere Rezepte!

Nachhaltige Guacamole

01Feb2022
Nachhaltige Guacamole

Du liebst Guacamole? Wir auch. Hier haben wir eine nachhaltige Alternative, die ganz ohne Avocado auskommt. Vielleicht auch was für Dich, wenn Du auf der Suche nach einem veganen Brotaufstrich bist.

Schoko-Zimt-Bomben

01Feb2022
Schoko-Zimt-Bomben

Diese veganen Haferflockenbällchen geben dir den absoluten Wachmacherkick. Auch ein perfekter Snack vor dem Training.

Gemüsebrühe

01Feb2022
Gemüsebrühe

Zero Waste Gemüsebrühe – kinderleicht und nachhaltig. Vielleicht die wohl einfachste Möglichkeit eine Gemüsebrühe selber zu machen, ist sie aus den Gemüseschalen herzustellen. Du kannst die Brühe ganz nebenbei und ohne viel Aufwand kochen.

Cremige Spinat Pasta

31Jan2022
Cremige Spinat Pasta

Einmal Pasta bitte! Genauer gesagt, einmal Tagliatelle mit Rahmspinat-Cashew-Soße und gebratenem Knoblauch-Gemüse… mmmh lecker!

Thai-Kokos-Suppe

28Jan2022
Thai-Kokos-Suppe

Vegane Rote Thai-Kokos-Suppe mit „Hühnchen“. Die geht schnell, ist wahnsinnig lecker und Du kannst sie mit dem befüllen, was euer Vorratsschrank so hergibt.

Blumenkohlsuppe

28Jan2022

Ein köstliches Suppenrezept, das mit gesundem Blumenkohl vegan zubereitet wird und fein abgeschmeckt ist.

Spinat-Kiwi-Bowl

05Jan2022

Eine Vitamin-Bombe, die den Geist belebt!

Mango Smoothie Bowl

10Nov2021

It’s Smoothie Time!

Bananen-Nuss-Muffins

10Nov2021

Heute haben wir ein leckeres Muffin-Rezept für Dich. Es gibt leckere Bananen-Nuss-Muffins!

Spekulatius

10Nov2021

Leckere Spekulatius gehören an Weihnachten dazu! Heute zeigen wir Dir, wie Du sie ganz einfach selbermachen kannst!

Granatapfelsekt

10Nov2021

Habst Du Lust auf einen spritzigen Drink? Dann probier doch den Granatapfel-Sekt aus.

Chili con Carne

10Nov2021

Hast Du passend zum Valentinstag Lust auf etwas Scharfes? Dann probier unser Chili Con Carne Rezept aus.

Zimt-Parfait

10Nov2021

Hast Du schon eine Idee für ein leckeres Weihnachtsdessert? Wie wäre es mit Zimt-Parfait?

Tiramisu

10Nov2021

Der italienische Klassiker ist ein Star, wenn es um Dessert geht! Wir zeigen Dir, wie du Tiramisu ganz einfach selbermachst!

Kartoffelsalat

10Nov2021

Schmeckt auch im Winter super lecker, z.B. zu Heißwurst: Kartoffelsalat mit Ei. So gelingt er dir perfekt!

Pancakes

07Jul2021

Lust auf ein leckeres Frühstück? Dann musst Du unbedingt diese Pancakes ausprobieren! Sie schmecken soooo lecker! Wir würden sie am liebsten jeden Morgen essen.

Kürbisbrot

07Jul2021

Der Herbst ist da und mit ihm die Kürbiszeit! Probiere doch mal dieses leckere, süße Kürbisbrot!

Sahne-Zimt-Waffeln

07Jul2021

Mit unseren Sahne-Zimt-Waffeln kannst Du die Weihnachtszeit so richtig genießen.

Gebrannte Mandeln

07Jul2021

Stehst Du auch so auf gebrannte Mandeln wie wir? Wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt sind, nehmen wir uns jedes Mal welche mit. Aber man kann sie auch ganz einfach selbst machen! Probiere es aus!

Zwetschgendatschi mit Butterstreuseln

07Jul2021

Der Herbst ist die perfekte Zeit für leckere Zwetschgendatschi mit Butterstreuseln.

Apfelkuchen

07Jul2021

Herbstzeit = Apfelkuchenzeit ! Hier ist ein leckeres Rezept für einen feinen Apfelkuchen.

Mirabellen Marmelade

07Jul2021

Sind im Spätsommer die Mirabellen reif, so ist es Zeit Marmelade zu kochen! Deswegen präsentieren wir Dir eines unserer Lieblingsrezepte: Mirabellen-Marmelade mit Zimt.

Guacamole

07Jul2021

Guacamole passt immer – ob zu einem Grillabend mit Freunden oder entspannt auf dem Sofa zu Tortilla Chips! Wir haben das perfekte Rezept für Dich!

Schokoladen Brownies

07Jul2021

Bist Du auch ein echter Schoko-Junkie? Dann ist dieses Rezept für leckere Schokoladen Brownies genau das Richtige für Dich! Aber wir warnen Dich: pure Suchtgefahr!

Gegrillte Banane

07Jul2021

Bei schönen Wetter kann man den Grill fast jeden Tag anwerfen! Wie wäre es da mal mit einer süßen Abwechslung?

Kräuterbutter

07Jul2021

Kräuterbutter darf in der Grillsaison nicht fehlen! Am besten schmeckt sie aber, wenn sie selbstgemacht ist. Wir haben da ein tolles und einfaches Rezept für Dich.

American Cheesecake mit Erdbeeren

07Jul2021

American Cheesecake und dann auch noch mit Erdbeeren? Wir haben das perfekte Rezept für Dich!

Würzige Tomatenbutter

07Jul2021

Hast Du auch mal wieder Lust auf eine richtig leckere Stulle? Dann solltest Du unbedingt diese würzige Tomatenbutter ausprobieren.

American-Burger-Sauce

07Jul2021

Selbstgemachte Burger sind einfach die Besten! Ganz besonders mit dieser leckeren, selbstgemachten American Burger Sauce!

Kaiserschmarrn

06Jul2021

Wer liebt ihn nicht? Den Kaiserschmarrn! Probiere unbedingt mal dieses Rezept aus!

Schokokuss-Eis

06Jul2021

Liebst Du Schokoküsse auch so sehr wie wir? Dann ist dieses Eis perfekt für Dich!

Schokomousse

06Jul2021

Schokomousse ist definitiv unsere Schwäche! Deine auch?

Selbstgemachter Erdbeerjoghurt

06Jul2021

Ein leckerer und frischer Erdbeerjoghurt schmeckt im Sommer besonders lecker. Doch in den gekauften Joghurts steckt oftmals viel Zucker. Daher haben wir heute eine gesündere Variante zum Selbermachen für Euch.

Obstsalat mit Mascarpone-Soße

06Jul2021

Obstsalat kommt im Sommer super an - ganz besonders mit einer leckeren Mascarponesauce!

Milchreis

06Jul2021

Ein absoluter Klassiker und unglaublich lecker! Probiere unbedingt dieses leckere Milchreisrezept. Schmeckt wie bei Oma!

Joghurt-Beeren-Eis am Stiel

06Jul2021

Wer hat Lust auf ein buntes Joghurt-Beeren-Eis am Stiel?

Vanille-Erdbeer-Pannacotta

06Jul2021

Wie wäre es mit einer selbst gemachten Vanille-Erdbeer-Pannacotta passend zum Sommer?

Smoothie-Bowl

06Jul2021

Du hast Lust auf eine gesunde und leckere Smoothie-Bowl? Wir wünschen guten Appetit!

Nuss-Schokocreme

06Jul2021

Selbstgemachte Nuss-Schokocreme - guten Appetit!

Chia-Mango-Pudding

06Jul2021

Lust auf einen gesunden, aber trotzdem leckeren Nachtisch? Versuche es doch mal mit dem Chia-Mango-Pudding!

Kürbissuppe mit Kokosmilch

06Jul2021

Der Herbst ist da! Was gibt es da besseres, als eine heiße Kürbissuppe?

Süßkartoffel-Lauchsuppe

05Jul2021

Eine warme Suppe schmeckt in der kalten Jahreszeit immer gut! Probiert unbedingt diese leckere Süßkartoffel-Lauchsuppe.

Porridge mit Beeren

05Jul2021

Gesund & munter durch den Winter - mit unserem Porridge! Einfach in der Zubereitung und ein wichtiger Mineral- und Ballaststoff-Lieferant!

Tomatensuppe

05Jul2021

Eine leichte Tomatensuppe im Spätsommer schmeckt immer, oder? Wir haben da ein tolles Rezept für Dich!

Spaghetti mit grünem Pesto

05Jul2021

Läuft Dir beim Anblick dieser Spaghetti mit selbstgemachtem, grünen Pesto auch das Wasser im Mund zusammen?

Flammkuchen Elsässer Art

05Jul2021

Habt Ihr im Sommer auch keine Lust auf schweres Essen? Dann ist ein leckerer Flammkuchen Elsässer Art die perfekte Alternative!

Makkaroni-Auflauf

05Jul2021

Folienkartoffeln mit Kräuterquark sind echte Klassiker und dazu super lecker!

Gnocchi in cremiger Gorgonzola-Sauce

05Jul2021

Für Käse-Fans: Gnocchi in cremiger Gorgonzola-Sauce!

Mediterranes Grillgemüse

05Jul2021

Juhuuuu – endlich wieder grillen! Probier doch mal dieses mediterrane Grillgemüse.

Ravioli mit Spinat & Ricotta

05Jul2021

Habt Ihr Lust auf diese leckeren Ravioli gefüllt mit Spinat und Ricotta?

Gebackener Camembert

05Jul2021

Wo sind die Käseliebhaber?! Heute gibt es gebackenen Camembert à la France.

Sauerampfer mit Risotto

05Jul2021

Das aktuelle Gemüse der Saison: Sauerampfer. Perfekt kombiniert mit Risotto.

Leckere Kartoffelspieße

05Jul2021

Folienkartoffeln mit Kräuterquark sind echte Klassiker und dazu super lecker!

Feta-Pfanne

05Jul2021

Das Wetter hat schon seine beste Seite zum Grillen gezeigt. Diese Feta-Pfanne kannst Du sowohl im Ofen als auch auf dem Grill zubereiten.

Omelett-Muffins

05Jul2021

Zeig her Deine Kreativität beim Kochen: Omelett-Muffins!

Herzogin-Kartoffeln

05Jul2021

Pommes und Kroketten können als Beilage auf Dauer langweilig werden. Eine gute Alternative stellen Herzogin-Kartoffeln dar. Probiere es aus!

Omelette mit Kräutern und Champignons

05Jul2021

Wenn es mal schnell gehen muss: Omelette mit Kräutern und Champignons kommt immer gut an!

Galette mit Kürbis, Feta und Honig

05Jul2021

Hast Du schon mal eine Galette probiert? Wir haben heute eine super herbstliche Variante für Dich: Galette mit Kürbis, Feta und Honig!

Spaghetti Carbonara

05Jul2021

Pasta ist von fast jedem ein Leibgericht. Besonders lecker sind diese Spaghetti Carbonara!

Quiche mit Spinat und Feta

05Jul2021

Wir haben heute ein leckeres Rezept für eine Quiche mit Spinat und Feta für Dich!

Käse-Lauch-Suppe mit Hack

05Jul2021

Eine leckere Suppe? Schön heiß mit etwas Baguette? Wir wünschen guten Appetit!

Folienkartoffel mit Kräuterquark

02Jul2021

Folienkartoffeln mit Kräuterquark sind echte Klassiker und dazu super lecker!

Typisch italienisches Bruschetta

23Jun2021

Bruschetta ist eine sehr beliebte, italienische Vorspeise und schmeckt bei jedem Italiener himmlisch! Wieso also nicht mal selber machen?

Grilled Cheese Sandwich

23Jun2021

Hast Du Lust auf einen leckeren Snack oder ein schnelles Abendessen? Wir präsentieren das Grilled Cheese Sandwich! Ein beliebter Klassiker aus den USA.

Hähnchen Wrap

23Jun2021

Hast Du im Sommer auch nicht so Lust auf ein richtig deftiges Essen? Dann sind diese Hähnchen-Wraps die perfekte Alternative für Dich!

Avocadosalat mit Garnelen

23Jun2021

Passend zum Sommer haben wir ein leckeres Salat-Rezept für Dich: Avocadosalat mit Garnelen, Mango und Orangendressing!

Spinat-Panini

23Jun2021

Ein schneller und leckerer Snack für zwischendurch: Spinat-Panini!

Hühnernudelsuppe

23Jun2021

Leicht und lecker: die Hühnernudelsuppe! Ein ideales Rezept für die kälteren Tage im Jahr.

Tortellinisalat mediterraner Art

23Jun2021

Perfekt für den Sommer und die Grillsaison: Tortellinisalat mediterraner Art!

Pancakes mit Beeren

23Jun2021

Wenn Du mal Lust auf ein süßes Frühstück hast, probier doch mal Pancakes mit Beeren!

Champignon-Suppe

23Jun2021
Champignon-Suppe

Eine Suppe, die sich perfekt für den Frühling eignet: Champignon-Suppe mit frischen Champignon!

Quiche mit Champignons

23Jun2021

Der Frühling ist da! Und dazu passt eine leckere Quiche mit Champignons?

Spargelsalat mit Riesengarnelen

23Jun2021

Wenn der Spargel kommt, ist es wieder Zeit für leckere Kompositionen. Wie wäre es also mit einem Spargelsalat mit Riesengarnelen?

Gurke-Lachs-Snack

23Jun2021

Wenig Kohlenhydrate und trotzdem lecker und ansehnlich: Gurke-Lachs-Snack mit frischen Kräutern aus der Region.

Avocado-Tatar

23Jun2021

Tatar ist auch ohne Hackfleisch möglich. Benutze dazu ganz einfach Avocados!

Zum Seitenanfang