Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1000
Fax:+49-251-606560-1998

Hero
  • Energieeffizient, wirtschaftlich und komfortabel

    Nachhaltige Planung

    Was Nachhaltigkeit bedeutet, muss an dieser Stelle nicht noch einmal erwähnt werden. Was nachhaltige Planung bedeutet, ist da schon erklärungsbedürftiger. Eine nachhaltige Planung behält den gesamten Lebenszyklus des Planungsbereiches im Blick. Das fängt bei der Auswahl von effizienten, schadstofffreien Produkten an und geht bis zur fachgerechten Entsorgung.

Grüner geht immer - nachhaltige Küchenplanung

Wer seine Küche nachhaltig plant, setzt auf nachhaltige Materialien und energieeffiziente Küchengeräte. Im Umgang mit den eigenen Ressourcen spielen auch Ergonomie und Wegeplanung eine Rolle. Die Planung einer "grünen" Küche ist durchaus komplex, da viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Dies birgt aber auch die Möglichkeit den Grad der Nachhaltigkeit ganz individuell an Dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt mehr entdecken

Für die Zukunft planen - Smart Home

Eine intelligente Planung mit Smart Home kann zukunftsorientiert und nachhaltig sein, mehr Sicherheit, Energieeinsparung, Wertsteigerung und Komfort für Dein Zuhause bieten. Darüber hinaus kann smarte Wohnungstechnik das Leben bei vorhandenen körperlichen Einschränkungen erleichtern und mögliche Barrieren im Alter von vorneherein ausschließen. Sie ist es aber nicht automatisch.

Jetzt mehr entdecken

Wohnen und Wohlfühlen

Hast du dich schon einmal gefragt, wie eine nachhaltige Wohnraumplanung aussehen könnte? Wie man umweltverträglich wäscht und putzt, nachhaltig einkauft und Abfall vermeidet, leuchtet unmittelbar ein. Doch auch im Wohnraum lässt sich mit einer guten Planung viel für die Umwelt tun. Ohne den Wohlfühlfaktor vernachlässigen zu müssen.

Jetzt mehr entdecken

Wasser sparen im Vollbad

Im nachhaltigen Badezimmer dreht sich alles um die Frage: Welche Technologien passen in mein Konzept? Denn ressourcensparende Technologien für das Badezimmer gibt es zuhauf, von sensitiven Armaturen über Wasserspartasten am WC bis hin zu ergonomischen Badewannen. Um so wichtiger ist eine stimmige Planung.

Jetzt mehr entdecken

Organisation ist alles - der Hauswirtschaftsraum

Ein Hauswirtschaftsraum ist der Ort für alles, was man zwar täglich braucht, aber nicht permanent sehen möchte. Wo die Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt wird, die Reinigungsmittel wiederauffindbar verstaut werden und eine Tür den ganzen Arbeitsbereich ordentlich verschließt. Platzsparend und organisiert muss er sein - wir geben Tipps für die Ausstattung.

Jetzt mehr entdecken
Zum Seitenanfang