Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1251
Fax:+49-251-606560-1998

Hero
  • Werde aktiv!

    Do it yourself

    Nachhaltige Ideen zum Selbermachen! Entdecke jetzt einzigartige nachhaltige DIY-Ideen für und werde kreativ.

Insektenhotel

DIY Insektenhotel

Ein Insektenhotel ist nicht nur ein dekoratives Element für Deinen Garten, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Denn indem Du den Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten förderst, trägst Du zur Erhaltung der Artenvielfalt bei.

Jetzt mehr entdecken
DIY Mini-Biotop

DIY Mini-Biotop

Ein ewiger Minigarten in der Flasche - In einem Glasgefäß kommt ein Minigarten teilweise jahrelang ohne Pflege aus. Unsere DIY-Anleitung für das Mini-Biotop ist also das perfekte Projekt für Leute ohne grünen Daumen.

Jetzt mehr entdecken

DIY Allzweckreiniger aus Orangen

Es ist mal wieder Putztag und im Schrank wird nach den Putzmittel-Flaschen gekramt. Fragst Du Dich auch das ein oder andere Mal, ob es nicht auch eine nachhaltigere Alternative zu all den Plastikflaschen und Chemikalien gibt? Wir haben da die Lösung für Dich - unser DIY Orangen-Haushaltsreiniger.

Jetzt mehr entdecken

DIY Mülltüten

Du möchtest weniger im Alltag weniger Plastikmüll verursachen um die Umwelt zu entlasten? Dann schau Dir unsere Anleitung für plastkfreie Müllbeutel an, die Du ganz leicht aus Zeitung selber falten kannst. So hast Du dann wieder eine Plastiktüte gespart!

Jetzt mehr entdecken

DIY Pflanzendünger

Deine Pflanzen lassen regelmäßig die Köpfe hängen und blühen nicht mehr? Aber Du willst nicht den Dünger aus Industriellen Dünger aus der Plastikflasche kaufen, weil Du auf deinen Plastikverbruach achtest? Dann probiere unser Rezept für selbstgemachten Pflanzendünger aus natürlichen Zutaten.

Jetzt mehr entdecken

DIY Bienenwachstuch

Du willst in Deinem Küchenalltag mehr Nachhaltigkeit walten lassen, aber weißt noch nicht wie Du die Frischhaltefolie um die Sandwiches oder die Alufolie zum Abdecken der Schüsseln im Kühlschrank ersetzen sollst? Dann schau Dir unsere Anleitung für Bienenwachstücher an.

Jetzt mehr entdecken
Zum Seitenanfang