Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1000
Fax:+49-251-606560-1998

Hero
  • Clever geplant - effizient gewirtschaftet

    Hauswirtschaftsraum

    Ein Haus­wirt­schafts­raum ist der Ort für alles, was man zwar täg­lich braucht, aber nicht per­ma­nent sehen möchte. Wo die Wäsche ge­wa­schen, ge­trock­net und ge­bü­gelt wird, die Rei­ni­gungs­mittel wieder­auf­find­bar ver­staut werden und eine Tür den ganzen Arbeits­bereich ordent­lich ver­schließt. Platzsparend und organisiert muss er sein - wir geben Tipps für die Ausstattung.

Gut geplant ist halb erledigt

Verschwen­de keine Zeit mit dem Suchen der Schuh­bürste oder dem Hin- und Her­stellen des Wä­sche­stän­ders. Zeit ist kost­bar und die offene Wohn­küche ist Lebens­raum! Ein moder­ner Haus­wirt­schafts­raum leis­tet viel mehr als eine ge­wöhn­liche Speise- oder Abstell­kammer. Ein gut geplan­ter Haus­wirt­schafts­raum ist per­fekt auf deine Ar­beits­ab­läufe ab­ge­stimmt, ver­kürzt die Arbeits­wege und spart so­mit viel Zeit. Und er kann voll­kom­men bar­rie­re­frei ge­plant wer­den.

Wozu überhaupt ein Haus­wirt­schafts­raum?

Beim Trend zu offenen Wohnküchen wird das Küchendesign immer wichtiger. Eine Waschmaschine im Wohnbereich stört nicht nur optisch, auch der Geräuschpegel hat hier nichts zu suchen. Gleichzeitig sind heutzutage viele Häuser gar nicht mehr unterkellert und nicht immer möchte oder kann man Waschmaschine und Trockner im Bad platzieren. Ein separater Hauswirtschaftsraum bietet nicht nur Platz für Wäschepflegegeräte, sondern darüber hinaus auch für weitere Haushaltsgeräte und im Idealfall sogar genug Raum zum Arbeiten. So kann das Bügelbrett auch einmal ein paar Tage stehen bleiben, ohne permanent im Blickfeld zu sein.

Produkte und Accessories

Alles an einem Ort und schnell zur Hand. So behältst du den Überblick und sparst die Sucherei nach verschiedenen Waschmitteln, zusätzlichen Reinigern und vor allem unnötige Wege. Mittels einer Einhängevorrichtung, welche in Schränken oder außerhalb an einer Schrankwand angebracht werden kann, lassen sich z. B. Müllsäcke ohne Probleme befüllen und entsorgen. Die einfache Montage und das minimalistische Design gewährleisten eine hygienische und unkomplizierte Nutzung. Wäschesortierer mit individuell nutzbaren Körben können Bunt-, Weißwäsche und Waschmittel an einem Ort und trotzdem getrennt voneinander aufbewahren. Dazu noch platzsparend verstaut und dank des gedämpften Selbstauszuges jederzeit leicht erreichbar.

Nachhaltige Marken entdecken

Viele Hersteller führen eigene Produktlinien, die speziell auf die Bedürfnisse eines Hauswirtschaftsraumes ausgerichtet sind. Mit solchen Hauswirtschaftskonzepten mit Einbaumodulen oder Komplett-Systemen bist du bei der Planung deines persönlichen Hauswirtschaftsraumes gut aufgestellt.

Zum Seitenanfang