Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1251
Fax:+49-251-606560-1998

Lorenzo Grani an einem Tisch mit einer Statue
Logo Grani Alimentari
  • NACHHALTIG ✔ - NATÜRLICH✔ - AUTHENTISCH ✔

    Grani Alimentari

    DER Shop für echt italienische Bio-Feinkost für echte Kenner.
    Von Urkorn-Pasta über herzzerreißenden Balsamico bis hin zu Superfoods.

    Der Grani-Alimentari Online-Shop umfasst ein großes vom Gründer und Osnabrücker Koch Lorenzo Grani liebevoll zusammengestelltes Produktsortiment. Die italienischen Spezialitäten und die Bio-Feinkost stammen von traditionellen Bauern mit einsamen Höfen, kleinen Familienbetrieben und Winzern direkt aus Italien, welche Lorenzo Grani persönlich auf Wochenmärkten in den Provinzen Italiens entdeckt hat.

    Hier geht's zum Shop!
Balsamico Essig für italienische Momente

Herzlich Willkommen in Deiner nachhaltigen Feinkost-Familie

Nachhaltigkeit wird bei Grani Alimentari groß geschrieben. Die Urkornpasta, Balsamicos, Olivenöle, Superfoods, Weine und alle anderen Schätze werden aus nachhaltig bewirtschafteten Ressourcen bezogen. Ökologischer, oder gar biodynamischer Anbau sind für Grani Alimentari eine Philosophie, nicht nur Arbeit.

Brot mit Tomaten Rosmarin und einer Schale mit Balsamico Essig und Olivenöl

Bestes Bio-Olivenöl der Welt 2020

Mit dem eigenen kaltgepressten Bio-Olivenöl Robusto Etrusco beweist Grani Alimentari die eigenen hohen Ansprüche an guten Geschmack und noch bessere Qualität. Das native bio-Olivenöl extra, das Grani Alimentari an der Grenze zur Toskana in der Ölmühle des Vertrauens mit viel Know How schonend pressen lässt, gewann im Jahr 2020 die BIOL Goldmedaille als bestes extra vergine Bio-Olivenöl der Welt. Der schonende Herstellungsprozess holt alles aus dem grünen Gold heraus und sorgt damit für höchsten mediterranen Genuss auf dem Teller.

Hier geht's direkt zum Olivenöl.
Hinweisgrafik handgemachte Pasta

Kennst Du schon Urkornpasta?

Urkornpasta wird, wie der Name schon sagt, aus Urkorn hergestellt. Bei Urkorn handelt es sich um "alte" Getreidesorten, die nicht gentechnisch verändert wurden. Eine der ältesten kultivierten Urkorn-Sorten ist der "Emmer", welcher auch "Zweikorn" genannt wird, aus dem die Urkornpasta von Gani Alimentari gehandwerkt wird. Die Urkorn-Nudeln aus Emmer sind mit einem eizigartigen Geschmack geprägt und sind durch hohe Anteile wertvoller Proteine, Carotine und Antioxidantien gesund und gehen damit quasi als Superfood durch.

Erkunde Grani Alimentaris Angebot an Urkorn-Pasta
Cover E-Book

REICHHALTIG. GESUND. ABWECHSLUNGSREICH.

Hast Du schon von SUPERFOODS von Lorenzo Grani gehört? Der Koch der Trattoria in Osnabrück klärt in seinem Buch detailreich über Superfoods auf und erklärt, welchen alltagsgerechten Nutzen man aus ihnen für die eigne Gesundheit ziehen kann. Gekrönt wird das großartige Buch von leckeren Rezepten zum Ausprobieren.

Entdecke das großartige eBook SUPERFOODS von Lorenzo Grani
Zum Seitenanfang