Kontakt
grünergriff
Fridtjof-Nansen-Weg 8
48155 Münster
Telefon:+49-251-606560-1251
Fax:+49-251-606560-1998

Weiße Wohnküche mit einer Arbeitsplatte aus Holz und Stein
Offenes Regal mit Relingsystem
  • Rundum nachhaltig

    Küche

    Die Küche, der Ort an dem die Familie zusammen kommt, gemeinsam Zeit verbringt und lecker kocht. Umso wichtiger sind Küchenmöbel, die deinem persönlichen Geschmack entsprechen, aktuelle Geräte mit Auto-Funktionen und schöne Accessoires, die zum Wohnstil passen - so soll dein Zuhause sein. Und nachhaltig soll es auch noch sein.

Kücheninspiration

Finde Deine nachhaltige Küche

In unserer Kücheninspiration haben wir Dir aktuelle Küchenmodelle unserer Partner zusammengestellt. Lasse Dich inspirieren und finde Deine persönliche Traumküche!

Jetzt mehr entdecken
Nachhaltige Küchenplanung

Nachhaltige Küchenplanung - grüner geht immer

Wer seine Küche nachhaltig plant, setzt auf nachhaltige Materialien und energieeffiziente Küchengeräte. Im Umgang mit den eigenen Ressourcen spielen auch Ergonomie und Wegeplanung eine Rolle. Die Planung einer "grünen" Küche ist durchaus komplex, da viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Dies birgt aber auch die Möglichkeit den Grad der Nachhaltigkeit ganz individuell an Dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt mehr entdecken
Küchenausstattung

Küchenmöbel

Deine Kücheneinrichtung muss in erster Linie funktional sein, gemäß der Bauhaus-Devise "form follows function". Nachhaltigkeit bemisst sich hierbei auch am Platzbedarf, an Laufwegen und Ergonomie. Wir verraten, welche Faktoren darüber hinaus eine Rolle spielen.

Jetzt mehr entdecken
Hauswirtschaftsraum

Organisation ist alles - der Hauswirtschaftsraum

Ein Hauswirtschaftsraum ist der Ort für alles, was man zwar täglich braucht, aber nicht permanent sehen möchte. Wo die Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt wird, die Reinigungsmittel wiederauffindbar verstaut werden und eine Tür den ganzen Arbeitsbereich ordentlich verschließt. Platzsparend und organisiert muss er sein - wir geben Tipps für die Ausstattung.

Jetzt mehr entdecken
Wald

Labelkunde

Möbel aus Holz sorgen seit jeher für ein gutes Wohngefühl. Holz macht die Küche gemütlich und lässt uns mit der Natur verbunden fühlen. Besser wäre es jedoch, der Natur auch etwas zurückzugeben: Mit Küchen und Wohnmöbeln die aus ökologisch unbedenklicher und sozial verträglicher Quelle stammen, können wir uns in Zukunft noch wohler in den eigenen vier Wänden fühlen. Diese Siegel helfen, uns in dem großen Angebot besser zurechtzufinden:

Jetzt mehr entdecken
Zum Seitenanfang